Empfehlungen

Gabriele M.

1986 hatte ich eine Schulter-OP rechts und seitdem war die Bewegung des Arms stark eingeschränkt. Im Grunde hat diese OP den vorherigen Zustand sogar verschlechtert. Zudem hatte ich täglich Schmerzen. Während Modul 3 lösten sich diese Einschränkungen fast komplett auf und ich bin endlich schmerzfrei. Wäsche aufhängen über Kopf ist wieder möglich!!
Schon allein deswegen bin ich mehr als dankbar, Emmett kennengelernt zu haben. Zudem hat mir die professionelle, ruhige, empathische Art der Wissensvermittlung von Barbara geholfen, die Griffe gut umzusetzen und fast durchgehend konzentriert zu bleiben, obwohl ich keinerlei medizinische(Muskeln,Faszien...) Vorkenntnisse habe. Das allgemeine Ambiente inklusive kulinarischer Versorgung, quasi die 7 As von Emmett , wurden von ihr perfekt umgesetzt!
Vielen lieben Dank dafür, Barbara!

Nicole Th.

Ich befinde mich gerade in der EMMETT Human Ausbildung und bin absolut fasziniert. Wir sind eine kleine Gruppe von insgesamt 7 Personen. Aufgrund dessen kann die Ausbilderin Barbara Schygulla auf jede Frage eingegangen werden und man bekommt die Griffe sehr genau erklärt, sodass man nach jedem Modul direkt Zuhause beginnen kann. Das Skript pro Modul ist ebenfalls sehr verständlich beschrieben, sodass man jeden Griff Zuhause nochmal nachlesen kann. Ich bin total von der EMMETT Technik begeistert, da ich so viel Menschen bereits in der Ausbildung schon helfen konnte mit den bereits erlernten Griffen. Hier eine paar kurze Rückmeldung meiner Kunden:

"Ich konnte mir nicht mehr die Schuhe zu binden und meinen Kopf nicht mehr nach links drehen. Ich bin 67 Jahre und baue gerade noch ein Haus. Ich kann es mir gerade nicht leisten, lange auszufallen. Nach der ersten Behandlung konnte ich mit meinen Fingern wieder auf den Boden kommen, konnte meinen Kopf wieder in alle Richtungen ohne Schmerzen und Einschränkungen drehen und fühlte eine sofortige Entspannung im gesamten Rücken. Nach der Nachbehandlung fühlte ich mich endlich wieder im gesamten Körper gerade und mein Gangbild ist seitdem anders. Ich hatte das Gefühl, ich müsste neu laufen lernen."

"Schwere Schultern, ein verspannter Nacken, viele Bandscheibenvorfälle, dadurch extreme Rückenschmerzen und Durchfall begleiteten mein Leben schon sehr lang. Nach der ersten Behandlung hatte ich kein Durchfall mehr, und die Last auf meinen Schultern (durch unterschiedliche Traumen) hat sich gefühhlt in Luft aufgelöst. Ich bin total überfältigt, wie schnell mir mit präzisen Griffen geholfen werden konnte. Ich werde mich nun regelmäßig behandeln lassen. Mir tut es unwahrscheinlich gut und man merkt, wie der Körper sich neu ausrichtet und verändert (positiv)."

"In der 40. Schwangerschaftswoche, mit einem harten Bauch, Schmerzen im unten Rücken, Schmerzen durch Kindsbwegung und Sodbrennen ging ich zu der ersten Behandlung. Einen Tag später hatte ich einen weichen Bauch, gefühlt hat das Kind mehr Platz bekommen und stellte sich spürbar im Becken ein. Ich hatte keine Schmerzen mehr, wenn sich das Kind im Bauch bewegt hat, hatte keine Rückenschmerzen mehr und mein Sodbrennen war bereits nachts nicht mehr vorhanden. Meine erste natürliche Geburt meines Sohnes vor zwei Jahren war der absolute Horror. Ich hoffte, dass es diesmal anders ist. Nach der Behandlung konnte ich 5 Tage später meine Tochter entspannt auf natürliche Weise auf die Welt bringen. Schade, dass ich die Technik nicht schon vor der Geburt meines ersten Kindes kannte."

"Durch einen schlimmen Segelunfall und Rollerunfall (ich wurde angefahren) habe ich schon sehr lange Einschränkungen. Ich kann zum Beispiel ab gewisser Geschwindigkeit keine Linkskurven fahren (Autobahn). Mir wurde dabei schlecht und bekam dabei manchmal schlimme Panikattaken. Zudem hatte beim Reiten das Gefühl, meine rechte Gesäßhälfte nicht nutzen zu können, hatte ebenfalls Schwierigkeiten Linkskurven mit dem Pferd zu reiten und saß gefühlt schief auf dem Pferd. Nach der ersten Behandlung sind wir ein paar Tage später über die Autobahn in den Urlaub gefahren. Ich kann endlich wieder Linkskurven fahren. Ich sitze wieder mittig im Sattel und konnte im Galopp wieder beide Gesäßhälften gleichmäßig spüren. Zudem hatte ich immer einen sehr engen Gang. Nach der Behandlung hatte ich das Gefühl, ich müsste neu laufen lernen und habe meine Füße wieder stabil unter dem Becken. Meine Beine stehen nicht mehr eng aneinander."

"Eine zertrümmerte rechte Schulter durch einen Reitunfall schränkt mein Leben seitdem sehr ein. Ich kann den rechten Arm seitlich nur bis zur Schulter heben, alles darüber ist sehr schmerzhaft. Wenn ich jetzt reite, muss ich nach gewisser Zeit Dehnübungen auf dem Pferd machen und unterbrechen, da ich merke, wie meine Schulter mit der Zeit immer verspannter und hochgezogen wird. Ich kann nicht durchgängig am Reitunterricht teilnehmen, sondern brauche immer wieder diese Pause. Nach der ersten Behandlung konnte ich meinen Arm bereits seitlich bis ca. über den Kopf anheben ohne Schmerzen. Nach der zweiten Behandlung bin ich seitlich mit meinem Arm bis an meinen Kopf gekommen. Mein Arm hat mein Kopf berührt und ich konnte rüber zur anderen Schulter greifen über meinen Kopf. Ich war total begeistert. Das reiten fällt mir deutlich leichter und ich brauche nur noch eine Pause beim Reiten, statt vier bis fünf. Nach meinem Unfall habe ich viele Massagen und Physio verschrieben bekommen. Leider hat nichts davon langanhaltend angeschlagen, sondern immer nur für einen Moment. Ich werde mich daher nun regelmäßig nach der EMMETT Technik behandeln lassen und bin sehr überzeugt davon."

Diana F.

1990 (ich war 10 Jahre jung) hatte ich eine Hüft-OP links, aufgrund eines Diagnosefehlers. Es wurden mir frühzeitige Arthrose, eine Hüft-TEP sowie Frühinvalidität mit Rollstuhl prophezeit. Ersteres trat 2009 ein und brachte mir seitdem täglich Schmerzen. Hinzu kam 2017 eine spastische Krise im linken Oberschenkel, die mich zu 95% immobil machte und ich einen Rollstuhl brauchte. Im Jahr 2020 arbeitete ich mich mehr und mehr aus dem Rolli und gehe seit Herbst 2021 ohne Gehhilfe. Im Winter lernte ich Emmett kennen. Dies brachte mir gute Fortschritte und ich nahm Mai 2022 an einem Emmett-Selbshilfe-Workshop teil. An diesem Tag zeigten sich so starke Erfolge, dass ich unbedingt diese Methode lernen musste. Beispiel: nach 15 Jahren war ich wieder in der Lage eine Treppe mit physiologischem Bewegungsablauf hochgehen zu können, OHNE übers Becken auszuweichen. Das beste war, es ging auch noch schmerzfrei!!!
Ich bin von Hause aus leidenschaftliche Ergotherapeutin, hatte jedoch immer das Gefühl, es fehlt was, um wirklich effektiv den Menschen helfen zu können. Dann machte ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, aber es fehlte immer noch was. Auch ein selbstkonstruiertes manuelles Therapieprogramm brachte mir noch nicht diese erwünschte Zufriedenheit.
Selbst bei der Arbeit mit Teslafrequenzen, die sehr gute Erfolge brachten, hatte ich immer noch das Empfinden, es fehlt was.
JETZT mit der Emmett-Therapy fühlt es sich komplett und stimmig an.
Ich möchte Menschen (sinnvoll) berühren und das ist mir JETZT wirklich möglich, OHNE lange Therapiezeiten und langes warten auf Erfolge.
SElbst mit den noch unsicher durchgeführten WorkshopGriffen konnte ich meinen Eltern und meiner schwangeren Schwester solche Erleichterungen bringen, dass sie direkt fragten, wann ich denn wieder käme. (Wir wohnen 3,5 Std Fahrt auseinander)
Und ich bin überaus dankbar, ohne künstliche Hüfte schmerzfrei gehen, reiten, radfahren und alt werden zu können.
Ich habe in meinem Leben schon sehr sehr viele Fortbildungen besucht. Jedoch ist diese Ausbildung mit Barbara etwas ganz Besonderes. Sie lebt was sie lehrt mit einer Leidenschaft, die mich mitnimmt und wo du vergisst auf die Uhr zu schauen, wann die nächste Pause ist. Verbessert zu werden ohne sich kritisiert zu fühlen, ist eine wunderbare Erfahrung und macht Lust auf mehr!
Ich freu mich auf unsere gemeinsame Reise zu weiteren anatomischen Sehenswürdigkeiten!!!
DANKE DANKE DANKE für dein Sein liebe Barbara

Katharina

Im November 2021 habe ich meine dritte Corona-Impfung erhalten und hatte seitdem mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Besonders belastend waren geschwollene Lymphknoten, unter dem Arm und am Schlüsselbein, die solche Schmerzen verursachten, dass sie mich in der Bewegung einschränkten. Zudem hatte ich seitdem regelmäßig massive Kopfschmerzen. Anfang Februar 2022 erkrankte ich an Corona und hatte während den ersten Tagen die üblichen Symptome, die sich aber im Laufe der Zeit weiter verschlimmerten. Am stärksten litt ich unter Luftnot, wozu mir zunächst gesagt wurde, dass sich das mit der Zeit wieder verbessern wird, allerdings habe ich keine Veränderung wahrgenommen. Ich bekam diverse Cortisonsprays, die mir kurzfristig halfen, aber die Symptome nur unterdrückten. Nach meinem 4. Spray, weiter anhaltender Atemnot, Kopfschmerzen, dicken Lymphknoten und weiteren Long-Covid-Erscheinungen, trat ich mit Barbara in Kontakt. Nach der Anamnese behandelte sie mich und seitdem trat keine der Symptome mehr auf. Ich musste seitdem nicht einmal mehr zum Asthma-Spray greifen, bin kopfschmerzfrei und merke kaum noch etwas von meiner Corona-Erkrankung. Zwischendurch hatte ich schon fast die Hoffnung verloren, einen normalen Alltag führen zu können, ohne Schwierigkeiten bei der Atmung. Ich bin Barbara unendlich dankbar und hoffe, dass viele Long-Covid-Patient:innen die Möglichkeit dieser Behandlung haben.

In November 2021 I got my third Covid-Vaccination. At first I had the typical side effects of a vaccination but some of them didn’t go away. The worst was my lymph nodes were so swollen that they hurt really bad and they made it hard to move. Another problem was I got really bad headaches very often. In Feburary I got Covid and had the common problems like a sore throat, fever, felt tired just like a typical cold. Most of it got better by day but some o fit didn’t and even got worst. The hardest thing was I had a really hard time breathing. It kinda felt like I’m taking a breath but no oxygen was going into my lunges. It wasn’t possible to go to work or do the normal stuff I did before, I had to take a break after the most common things like taking the trash out or going fo a walk. I had multible cortisone-sprays the doctor gave me, they helped for a couple of hours but didn’t solve the problem. After four moths I got in touch with Barbara and she helped me. She did the Long-Covid-Treatment. After that I had no need to use the Sprays or anything. I didn’t think it would help this fast but it did! I can work like I did before Covid, I can go on walks and just live the life I did before I got infected. On some days I didn’t think it will ever get normal again. I’m so very thankful for Barbaras help and I hope a lot of people who are suffering from Long-Covid will get the chance for this treatment. Thank you, Barbara!